Werbeagentur Essen Mülheim Oberhausen Gelsenkirchen Bochum
<span class="portfolio_title"><b>Mitmachbuch für Kids</b></span><br> 3malE – Bildung mit Energie

EYE AD vermittelt Natur- und Umweltschutz kinderleicht

Erfolgreiche Kooperation mit 3malE, BNE-Agentur NRW, NUA und MINT-REgio

Wie kann ich die Kleinsten der Gesellschaft schon früh für wichtige Umweltfragen sensibilisieren und ihnen Wissen auf interessante, aber spielerische Weise vermitteln? Die Antwort ist ein Mitmachbuch, mit dem die Vorschulkinder kreativ und aktiv einige Wildtiere aus ihrem direkten Lebensumfeld kennenlernen können.

Erdacht und durchdacht in Zusammenarbeit mit namhaften Partner:innen aus den Bereichen Bildung, Umwelt und Wirtschaft. Realisiert durch EYE AD mit kindgerechten Texten und Bildmotiven, sowie ansprechenden Illustrationen aus der Feder von Jesse Krauß. Das Ergebnis ist lehrreich, verständlich und macht Spaß – den Kindern und uns auch.

  • Konzeption
  • Gestaltung
  • Text
  • Lektorat
  • Illustration
  • Bildbearbeitung
  • DTP/Reinzeichnung
  • Produktionsabwicklung
  • Beratung und Projekthandling
<span class="portfolio_title"><b>Mitmachbuch für Kids</b></span><br> 3malE – Bildung mit Energie

Die Bildungsinitiative 3malE, die BNE-Agentur NRW, die Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA) und das zdi-Netzwerk MINT.REgio setzen sich u. a. für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz ein. Gemeinsam fördern sie die frühkindliche Bildung und möchten in diesem Zusammenhang schon kleine Kinder für die teils bedrohliche Situation unserer einheimischen Tiere sensibilisieren. Ein Anliegen, das wir bei EYE AD gerne unterstützen – und auch bei zahlreichen anderen 3malE-Projekten tagtäglich weiterentwickeln.

<span class="portfolio_title"><b>Mitmachbuch für Kids</b></span><br> 3malE – Bildung mit Energie

Entstanden ist ein ansprechendes und aktivierendes Buch, das schon die Kleinsten auf eine Reise „Mit wilden Tieren durch das Jahr“ einlädt. Die Kinder lernen spielerisch und kreativ die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Wildtieren aus ihrem direkten Lebensumfeld kennen und erfahren, warum Wildbiene, Weißstorch und Co. zum Teil schwer Nahrung finden können und inwieweit die Kultivierung von Gebieten durch den Menschen ihre natürlichen Lebensräume zerstört. Das Ausmalen, Rätseln und Zeichnen fördert darüber hinaus die Konzentration, das logische Denken und die Feinmotorik der Vorschulkinder.

Die Zusammenarbeit in der Projektgruppe war äußerst kreativ und bereichernd. Wir konnten konzeptionelle Ansätze austauschen und uns gegenseitig mit unserem Know-how ergänzen. Ideen wie zum Beispiel die Integration von kleinen Rätseln und Aufgaben, die die Kinder zu einer aktiven Auseinandersetzung mit den Themen des Buches animieren, wurden gerne aufgenommen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die erste Auflage von 1.000 Büchern war innerhalb von zwei Wochen vergriffen.

<span class="portfolio_title"><b>Mitmachbuch für Kids</b></span><br> 3malE – Bildung mit Energie

EYE Cloud