EYE AD – Agentur für Kreatives

STEAG Fernwärme GmbH

EYE AD brütet Kampagne aus

Die STEAG Fernwärme GmbH bringt ein neues umweltschonendes Produkt auf den Markt – und EYE AD ist Geburtshelfer der ersten Stunde. Bereits das Key Visual für die Naturwärme aus 100 % Biomethan wurde hier entwickelt. Schlicht und doch aussagekräftig kommuniziert es den neuen Namen und die grüne Ausrichtung. Dazu passend lieferte EYE AD auch den einprägsamen Claim – naheliegend & nachhaltig.

Optisch reiht sich die mehrstufige Kampagne selbstverständlich in die bewährte Tradition der Klimakavaliere ein. Das grüne Ei weckt die Neugier auf Neues, das Pinguin-Baby steht für den Nachwuchs im Produkt-Portfolio der STEAG, die Pinguin-Gruppe durchschreitet die grüne Tür – Vorbildfunktion für den Klimaschutz. Fernwärme wird noch grüner! Der grüne Faden in der Kommunikation kommt von EYE AD in Form von Radiospots, Großflächen, Broschüren, Anzeigen und der passenden Microsite. Ein Rundum-sorglos-Paket für unseren Kunden, dessen Umsetzung uns zudem auch selber viel Freude bereitet hat!