EYE AD – Agentur für Kreatives

Kolpingwerk Deutschland

EYE AD beweist Mut mit kreativem Responsive Webdesign

„Mut tut gut“ lautet das Motto des Kolpingstages 2015, der vom 18.–20. September in Köln stattfindet. Ziel der Veranstalter ist es, das Kolping-Fieber bei den rund 15.000 erwarteten Teilnehmern zu wecken, sie zu Mutmachern und Wegbereitern im Sinne Adolph Kolpings zu machen. 

Damit das gelingt, hat EYE AD bereits im Vorfeld mit dem Design der Homepage Mut bewiesen und bewusst auf kräftige Farben, lebendige Formen und großflächige Bilder gesetzt. Denn auch das Kolpingwerk Deutschland muss mit der Zeit gehen, modern werden. Allerdings ohne dabei seine Traditionen und Werte zu vergessen. Daher haben Übersichtlichkeit, eine einfache Navigation und die Reduktion auf die wichtigsten Botschaften auch bei aller Kreativität Vorrang. Schließlich soll die Seite Interessierte zu der Veranstaltung einladen und zur Anmeldung animieren. 

Ein Merkmal moderner Internetseiten darf darüber hinaus nicht fehlen: ein „responsive“ Webdesign. EYE AD hat die Homepage des Kolpingtages so gestaltet, dass sie auf die technischen Anforderungen des jeweils benutzten Endgerätes reagiert. Egal ob Monitor, Tablet oder Smartphone, das Layout passt sich der Breite des Browser-Fensters an, um eine größtmögliche Nutzerfreundlichkeit zu garantieren. Und sieht dabei auch noch gut aus :)

Besonders hilfreich war bei dieser Aufgabe – wie schon so oft – auch der kurze Dienstweg ins Büro nebenan, wo dot.haus unser Design in eine professionelle Programmierung umgesetzt hat.