EYE AD – Agentur für Kreatives

Kolpingwerk Deutschland

EYE AD erreicht mit dynamischem Webdesign vor allem die junge Zielgruppe 

Was mit der Gestaltung der Internetseite für den Kolpingtag 2015 begann, findet seine Fortsetzung nun in der Neukonzeption der Homepage der Kolpingjugend. Eine anspruchsvolle Aufgabe, der sich EYE AD gerne gestellt hat. 

Einmal alles neu! Wir setzen bewusst auf großformatige, ansprechende Bildmotive und bunte Farben, wobei die Hausfarbe Orange natürlich die Gestaltung dominiert. Zusätzlich werden die abgeschrägten Formen des Logos auf die Optik der Internetseite übertragen. So entsteht ein dynamischer und ungewöhnlicher Bildausschnitt, der neugierig macht. Für noch mehr Lebendigkeit sorgen die drei Elemente auf der Startseite, die bei ruhender Seitenbetrachtung in unregelmäßigen Abständen wechseln und somit neue Inhalte preisgeben. Vielfalt trotz Übersichtlichkeit.

Auch diese Internetseite ist natürlich als modernes „responsive“ Web konzipiert. Eine Spalte/ein Bildelement entspricht genau der Breite eines gängigen Smartphones, sodass die Optik der Homepage 1:1 auf mobile Endgeräte übertragen werden kann. Das erhöht die Nutzerfreundlichkeit und vor allem die Akzeptanz der jugendlichen Zielgruppe.

Wir bedanken uns auch dieses Mal wieder bei unserem Partner dot.haus für die technische Umsetzung unserer Entwürfe – das Ergebnis überzeugt!