EYE AD – Agentur für Kreatives

Kolpingwerk Deutschland

EYE AD DESIGNT Kolping-Web zwischen Harmonie und Individualität

Nachdem EYE AD bereits für den Kolpingtag 2015 und die Kolpingjugend kreativ sein durfte, stammt nun auch die Gestaltung der neuen Homepage des Kolpingwerks Deutschland aus unserer Feder. 

Eigenständig und doch zugehörig – die Verbindung vom Kolpingwerk Deutschland und seinem jungen Ableger, der Kolpingjugend, ist bereits auf den ersten Blick offensichtlich. Die Hausfarbe Orange setzt Akzente ohne übertrieben zu wirken, großflächig eingesetzte Bilder transportieren Lebendigkeit, Vielfalt und Emotionen. Auch in dieser Gestaltung wurden die Formen des Logos auf die Optik der Internetseite übertragen – dynamisch, modern und ein Blickfang für den Betrachter. 

Im Gegensatz zum Internetauftritt der Kolpingjugend ist die Homepage des Kolpingwerks Deutschland bewusst etwas aufgeräumter, etwas schlichter, etwas „erwachsener“ gehalten – perfekt abgestimmt auf die Zielgruppe. Auch das kann Werbung leisten. Danke für diese anspruchsvolle Aufgabe. 

Und auch hier kommt die Umsetzung des Layouts in eine professionelle Programmierung direkt von nebenan – von unserem Partner dot.haus.