EYE AD – Agentur für Kreatives

WESTNETZ

EYE AD entstaubt für Westnetz das Thema Arbeits-/Gesundheits-/Umweltschutz 

Ein wichtiges Thema – keine Frage –, aber auch bereits vielfach bemüht und das bei den meisten keine Begeisterungsstürme mehr entfacht. Diesen Umstand wollen Westnetz und EYE AD gemeinsam ändern.

Unter dem Motto „Arbeits-/Gesundheits-/Umweltschutz – ein Spielfeld für alle“ sollen diverse Themen pfiffig und ansprechend, aber nicht weniger ernsthaft und informativ kommuniziert werden.

Entstanden sind aufmerksamkeitsstarke Plakate mit Bildmotiven aus verschiedenen Team-Sportarten wie Fußball, Eishockey oder Basketball, gekoppelt mit knackigen Headlines und erläuternden Texten, die das jeweilige Thema – stets mit einem kleinen Augenzwinkern – vorstellen. Ergänzt um ein passendes Spielfeld-Icon der jeweiligen Sportart.

Flankiert wird die Kampagne durch eine intensive Kommunikation über das Westnetz-Intranet. Das Ergebnis: Die Kampagne kommt richtig gut an, sodass auch der Mutterkonzern innogy „mitspielt“. Eben ein Spielfeld für alle.