Werbeagentur Essen Mülheim Oberhausen Gelsenkirchen Bochum
<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE

EYE AD verbindet Tradition und Moderne

Relaunch des Corporates Designs zum 100-jährigen Jubiläum des VGB PowerTech e.V.

Manchmal kann eine kleine Veränderung Großes bewirken – beispielweise, wenn das renommierte Traditionsunternehmen VGB PowerTech den Herausforderungen der zukünftigen Energiebranche mit der modernen und innovativen Marke vgbe begegnet. EYE AD durfte den kompletten Prozess kreativ verwirklichen, an dessen Ende nicht nur ein neuer Name, sondern eine umfangreiche optische wie inhaltliche Neuschöpfung stand. Ein energiegeladener Weg, der unseren Kunden und uns gleichermaßen inspiriert und motiviert hat – be energized!
  • Beratung und Projekthandling
  • Konzeption und Text
  • Kreation und DTP
<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE

100 ereignisreiche Jahre als technischer Verband der Energieanlagenbetreiber liegen hinter dem VGB PowerTech – herausfordernde Themen wie Digitalisierung, Klimaneutralität und nachhaltige Energieversorgung weisen den Weg in die Zukunft. Ein Spagat zwischen Tradition und Zukunft, den es auch beim Relaunch des Corporate Designs zu meistern galt. Als unabhängiges Kompetenzzentrum möchte der VGB den Herausforderungen sowohl mit zukunftsfähigen Innovationen, aber auch mit langjähriger Erfahrung und Kontinuität begegnen.

Es galt also ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln, das den Aufbruch in ein neues Energiezeitalter optisch unterstützt, gleichzeitig aber auch die Tradition und den renommierten Namen VGB wahrt. Gelungen ist dies durch ein zusätzliches „e“, in dem viel Mehrwert steckt. Eine Veränderung, die klein erscheinen mag – zumal sie im Sprachgebrauch gar nicht zum Tragen kommt – aber inhaltlich umso mehr transportiert: Das „e“ steht nicht nur stellvertretend für das Zuhause des VGB, die Energiebranche, sondern auch für die Energie, mit der der Verband seine Mitglieder unterstützt. Die kleine Schreibweise vgbe wirkt frisch und modern, die Marke wird positiv aufgeladen mit den Inhalten „vision generation benefit“. Die neue Schreibweise eröffnet darüber hinaus weitere Bedeutungsebenen, wie die deutliche Aufforderung „be“ – sei! Daraus leitet sich ein Versprechen des VGB an seine Mitglieder ab: „be energized, be inspired, be connected, be informed“

Wir möchten unserem Kunden neben der richtigen Botschaft natürlich auch das passende Werkzeug an die Hand geben, seine Visionen künftig kreativ und ansprechend zu verbreiten. Das neue Corporate Design umfasst daher nicht nur Definitionen und Anwendungsbeispiele, sondern auch ein breitgefächertes Angebot farbiger Energiefelder, die je nach Anlass von energiegeladen und impulsiv, über frisch und natürlich bis zu technisch und neutral reichen. Grenzenlos kreativ.

<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE
<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE
<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE
<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE
<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE
<span class="portfolio_title"><b>Corporate Design</b></span><br> VGBE

EYE Cloud